Donnerstag, 13. März 2014

DIY 〖Ombre Eier〗

ostern ist nicht mehr weit. die supermärkte sind voll mit legionen von osterhasen. na gut, zugegeben - die osterhasen sitzen da schon eine ganze weile. und ja, ich weiß auch, dass sich bezüglich osterdeko die geister scheiden. die einen hängen die eier schon in der fastenzeit an den osterstrauch, die anderen wirklich erst zu ostern. ich gehöre aber zur ersten sorte. besonders heuer, wo ostern so spät ist. und in der fastenzeit packt mich immer das bastelfieber. nach den schwarz-weißen und geblümten eiern vom letzten jahr, habe ich heuer ombre eier gesprüht. geht ganz einfach und sieht echt ziemlich toll aus.


ich habe zweierlei eier gemacht. kupferfarbene und mintfarbene. gefällt mir beides gut. die einen kommen ins glas, die anderen an den strauch. den muss ich allerdings erst besorgen.


Ombre Eier


ausgeblasene Eier
Sprühlack
Schaschlikspieße
Styroporplatte
Gummihandschuhe
Zeitungspapier

Mit dem Zeitungspapier eine Stelle im Freien großzügig abdecken (ich hab auf der terrasse gesprüht). Die Styroporplatte herrichten, Gummihandschuhe anziehen, Eier auf Spieße stecken. Den Sprühlack nach Anleitung schütteln und mit etwas Abstand direkt von oben auf ein Ei sprühen. So wird sie Farbe oben kräftig und verläuft "ombre-mäßig" nach unten. Nicht zu direkt sprühen, sonst rinnt die Farbe womöglich. Zum Trocknen in die Styroporplatte stecken.


hast du auch tolle ideen für ostereier? ich würd mich über tipps freuen - ich hab nämlich noch ein paar eier übrig! bei den eiern für den osterstrauch hab ich übrigens manche ganz eingefärbt. so entsteht dann eine schöne mischung und irgendwie ist es doch einheitlich. oder zumindest in einer farbe. ich mags nicht ganz so bunt.




6 Kommentare:

  1. Ganz tolle Idee!

    Die Eier sehen wundervoll aus! Auch ich mag es absolut nicht bunt.
    Werde ich morgen also einen Abstecher zum Baumarkt machen müssen ;)

    Vorösterliche Grüße, Gesa

    AntwortenLöschen
  2. die sehen wirklich richtig toll aus. Vorallem die goldenen<3.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! die eier sind zwar kupferfarben, aber in gold wären sie bestimmt auch toll!

      Löschen
  3. Die Eier sehen toooootal cool aus, da werde ich doch noch einen Abstecher in den Garten machen zum Basteln...für die Tochter gibts dann pinke Eier ;) Bei braunen Eiern sieht Kupfer vielleicht nicht so gut aus, muss mal weiße Eier suchen.
    happy week!

    AntwortenLöschen